RAUMAUSSTATTER & TISCHLER

Lösungsfinder: engagiert & erfahren

Raumausstatter und Tischler: eine gute Verbindung, wenn es um die umfassende Gestaltung von Räumen geht. Mit einem breitgefächerten Leistungsspektrum schöpfen wir hierfür seit über 30 Jahren viele Möglichkeiten aus: für Privatkunden, öffentliche Auftraggeber, Unternehmen, Reedereien und Werften.

Kompetentes Handwerk hat bei uns bereits Tradition: Als Zusammenschluss einzelner Handwerksbetriebe, kurz PGH*, im Jahr 1973 gestartet, engagierten wir uns zunächst in der Raumausstattung, im Gestellbau für Polstermöbel und mit Bautischlerarbeiten. Nach einem Inhaber-Wechsel entwickelte sich seit 1990 mit dem Bau- und Möbeltischler-Meister Michael Wigger auch die Tischlerei vielfältig weiter. Zunehmend ist unser flexibles Team seitdem in der Schifffahrt aktiv: in der Instandsetzung, im ergänzenden Neubau und Umbau von Inneneinrichtungen – z.B. für Kreuzfahrt- und Marineschiffe, Fähren und Yachten.

Was uns ausmacht? Pioniergeist für innovative Ideen – in der Raumausstattung, Inneneinrichtung und im Möbelbau. Für die Erfüllung spezieller Aufträge entwickeln wir bei Bedarf nützliche Hilfsmittel gleich mit, z.B. Maschinen und Werkzeuge. Für uns zählt Qualität und Effizienz – ganz in Ihrem Sinne.

*) Produktionsgenossenschaft des Handwerks